Förderung der strukturellen Durchlässigkeit im Sozial- und Gesundheitssektor: Entwicklung, Erprobung und Evaluierung von ECTS-relevanten Schulungskonzepten

Header Foto

10./11. März 2016: Teilnahme an der Tagung der Hochschule Kaiserslautern zum Thema „Kooperationsnetzwerke als Erfolgsfaktor“

Zu dieser zweitägigen Veranstaltung, die den Abschluss einer Reihe von fünf Workshops der Qualitätspakt-Lehre-Projekte bildete, wurden die Projekte des Netzwerks Offene Hochschulen ebenfalls eingeladen. So konnte sich auch das Projekt BEST WSG an dem regen Informations- und Erfahrungsaustausch beteiligen, der am Campus Kammgarn stattfand.

Das interaktive Format der Veranstaltung bot mit Impulsvorträgen, parallel laufenden Workshops, Poster-Rundgang und abschließender Podiumsdiskussion ein sehr abwechslungsreiches Programm. Der in den Workshops angeregte Austausch zu den Themenbereichen „Regionalität vs. Internationalität“, „Persönlichkeitsentwicklung durch Kompetenzaufbau“ und „Kooperative Studienmodelle“ konnte in den Pausen und beim Abendprogramm weitergeführt werden.

Die Dokumentation zur Veranstaltung finden Sie ab Anfang April 2016 auf den Seiten der Hochschule Kaiserslautern - www.hs-kl.de.