Förderung der strukturellen Durchlässigkeit im Sozial- und Gesundheitssektor: Entwicklung, Erprobung und Evaluierung von ECTS-relevanten Schulungskonzepten

Header Foto

BWST WSG Ergebnisse der 2. Förderphase publiziert

Nach 2,5 Jahren Laufzeit endete das BEST WSG Projekt in seiner 2. Förderphase mit spannenden Ergebnissen.

Diese haben wir thematisch gebündelt und in drei getrennten Bänden hier online zur Verfügung gestellt.

Band 1 befasst sich mit Weiterbildungschancen für Frauen, Migranten und Personaler im Sozial- und Gesundheitssektor. Sie finden neben Befragungsanalysen auch Konzeptbeschreibungen und Ergebnisdarstellungen zu Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich Empowerment, Frauen in Führung sowie Beratung und Qualifikationsanerkennung von Migranten. -Hier Link zum PDF-

Band 2 befasst sich mit dem digitalen Format Webinar im Livestream als Weiterbildungsmöglichkeit für Berufstätige im Sozial- und Gesundheitssektor sowie in Arbeitsagenturen/Jobcentern. Pilotierungen zu den Themen Empowerment, Karriere und Migration werden dargestellt.
-Hier Link zum PDF-

Band 3 befasst sich mit einem Blended-Learning Konzept und dessen Umsetzung als Weiterbildungsangebot für Praktiker mit Personalverantwortung im Sozial- und Gesundheitsbereich. -Hier Link zum PDF-

Alle drei Bände sind auch als gebundene Ausgabe im Verlag Empirische Pädagogik direkt zu erwerben: -siehe hier Link zur Homepage des Verlags-

Mit dieser Meldung verabschiede ich mich als Projektleiterin von insgesamt sechs sehr produktiven und lehrreichen Jahren im Rahmen der BMBF-Förderinitiative „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschule“.

Ich möchte mich bei allen wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den wissenschaftlichen Hilfskräften für die gute Zusammenarbeit bedanken. Für die weiteren beruflichen (Aufstiegs)Wege wünsche ich alles erdenklich Gute!

Türkan Ayan