Förderung der strukturellen Durchlässigkeit im Sozial- und Gesundheitssektor: Entwicklung, Erprobung und Evaluierung von ECTS-relevanten Schulungskonzepten

Header Foto

Wir begrüßen Herrn Houngbedji als neuen Praktikanten!

Seit dem 01. März 2016 unterstützt Gbeognin Houngbedji das BEST-WSG Team als studentischer Praktikant. Im Rahmen seines drei-monatigen Aufenthalts an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit wird er Einblicke insbesondere in die Themen „Qualifizierungsbedarfe von BA-Mitarbeitern“ und „Bildungsmaßnahmen zur genderspezifischen Förderung von Karrierewegen“ sowie „Anpassungsqualifizierungen für ausländische Pflegekräfte“ erhalten. Herr Houngbedji erwarb einen Bachelor in Soziologie am Max-Weber Institut für Soziologie der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg im Jahr 2013 und ist aktuell Master-Student im Studiengang Soziologie an der Universität Osnabrück. Darüber hinaus hat er ein Studium in Arbeits- und Sozialsicherungsverwaltung an der Universität von Abomey Calavi in Benin absolviert. Von 2014 bis 2016 wird er als Stipendiat von der Hans Seidel Stiftung gefördert. Wir freuen uns über seine Unterstützung in den nächsten Monaten!